Infos zum Personal :-)

Wir wohnen in einer großen Doppelhaushälfte in Adelheidsdorf (zwischen Celle und Hannover) im schönen Niedersachsen, die nicht nur den Kindern, sondern auch unseren Stubentigern viel Platz zum Austoben bietet.

Alles fing vor ein paar Jahren in Neubulach an -  eine Katze nur so zum Knuddeln sollte es am Anfang sein. Doch dabei blieb es nicht… Nach kurzer Suche im Internet und auf einer Rassekatzenausstellung entschieden wir uns für eine blaue Britisch Kurzhaar: unsere Sally verzauberte uns im Handumdrehen und ihr Charakter hat uns einfach umgehauen.

Nach einer eher zufälligen Bekanntschaft mit einer Züchterin, die mich im ersten Jahr Tag und Nacht unterstützte, ging es dann sehr schnell: Sally sollte nicht allein bleiben und bald war der Entschluss gefasst, diese bezaubernde Rasse selbst zu züchten. Ich führte viele Gespräche mit erfahrenen Züchtern, informierte mich über die Rasse und wurde bereits ein halbes Jahr, nachdem Sally zu mir kam, Mitglied bei TicaCats. Unser Catteryname „Segulbears“ war von nun an offiziell registriert und einer eigenen kleinen Zucht stand nichts mehr im Wege. 

Weitere sechs Monate später wuselte bereits unser A-Wurf durch das Haus und ich lernte sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten des Züchtens kennen, denn trotz aller Begeisterung für die zauberhaften Briten steckt viel Arbeit, Geduld und nicht zuletzt Geld dahinter. Jedoch konnten selbst die größten Probleme und Niederlagen nichts daran ändern, dass ich dem Virus der süßen Briten bereits vollständig verfallen war und bis heute keine „Heilung“ in Sicht ist - im Gegenteil, sie begeistern mich jeden Tag auf’s Neue.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit meiner Liebe zu den Briten nicht allein bin, sondern auch meine Familie und Freunde mit meiner Begeisterung anstecken konnte. Danke an dieser Stelle an Monika, Janice, Maik, meine Mann und meine Kids, die mich bei Ausstellungen, Wurfplanungen und der Kittenaufzucht mit großem Elan unterstützen. Ein Hobby also nicht nur für mich! Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und typvolle Briten-Kitten zu züchten. Bei der Auswahl unserer Zuchtkatzen ist es für mich besonders wichtig, dass die Katzen aus guten Zuchten mit guten Zuchtlinien stammen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem Besuch auf unseren Seiten von unserer Begeisterung für diese liebenswerte Katzenrasse anstecken ließen.


Familie Luges-Schmidt